„Und dennoch liebten wir die Wüste. Zuerst ist sie nur Leere und Schweigen,
denn sie gibt sich nicht zu Liebschaften von einem Tag her.“ Antoine de St. Exupéry

 

DESERT Reisen – aus Liebe zur Langsamkeit

Herzlich willkommen bei DESERT Reisen,

so angenehm wurden Sie noch nie in die Wüste geschickt: DESERT Reisen ist ein Spezialveranstalter für Reisen in die Wüsten dieser Erde. Zahllose Menschen – vor allem in den Industriestaaten – verspüren tiefe Sehnsucht nach einem ursprünglichen Leben. Sie möchten der Reizüberflutung und dem Druck unserer Tage entfliehen, unberührte weite und fast menschenleere Landschaften genießen, die Gedanken auf das Wesentliche richten und sich einfach wieder selbst spüren.

Reif für die Wüste ...

Im Frühjahr empfehlen wir unsere 27-tägige große Tschad-Reise „Große Tschad-Expedition“ (TS 27 GW 63) vom 04.02.2018 bis zum 02.03.2018 unter Leitung von Abdelkader Touhami. Die Durchführung ist garantiert und es gibt noch freie Plätze.

Mehr Infos ...

Der Reiz der Wüsten liegt in der Klarheit ihrer kargen und zugleich schönen Formen, der Weite ihrer unendlichen Landschaft und der zähen Lebenskraft und Genügsamkeit der in ihr beheimateten Menschen, Tiere und Pflanzen. Wer die Wüsten kennt, weiß, dass sie nicht nur karg und unwirtlich sind, sondern wie keine anderen Landschaften die Seele berühren.

Anna Touhami
Anna Touhami

Uns verbindet mit der Wüste nicht nur eine große Leidenschaft, sondern auch Persönliches. So ist der Gründer von DESERT Reisen – Abdelkader Touhami – ein Sohn der Wüste und wurde in der algerischen Sahara im Hoggar-Gebirge als Tuareg-Nomade geboren, wo er seine Kindheit im traditionellen Nomadenlager verbrachte. Zu seiner Einschulung zog seine Familie in die Nähe des Ortes Tamanrasset. Dort verbrachte er seine Jugend, ging mit bestandenem Abitur an die Universität nach Algier und schloss ein Ingenieur-Studium ab. Nach mehreren Reisen und Aufenthalten in Frankreich und in der Schweiz entschied er 1994, den Schritt nach Deutschland zu wagen. Nach Abschluss einer zusätzlichen Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann und anschließender beruflicher Erfahrung bei einem renommierten deutschen Reiseveranstalter, gründete er 1997 DESERT Reisen.

Im Jahr 2000 lernte er seine Frau Anna kennen. Die Germanistin war zu diesem Zeitpunkt als PR-Beraterin in einer internationalen PR-Agentur tätig und wechselte bald ins eigene Unternehmen, um ihr Wissen und ihre Erfahrung einzubringen. Abdelkader ist auch nach seiner Einbürgerung in Deutschland im Herzen Nomade geblieben und möchte seine Liebe zur Wüste mit anderen Menschen teilen. Denn er ist der Meinung, dass der Mensch gerade in der heutigen schnelllebigen Welt ab und an etwas Wüste braucht. In einer Gegend mit wenigen Ablenkungen und in einem natürlichen Rhythmus erholt sich die Seele, und der Kopf wird wieder frei. Einige tausend Wüstenliebhaber, die in den letzten Jahren mit DESERT Reisen in der Wüste unterwegs waren, werden dies sicherlich bestätigen.

Wir sind uns durchaus darüber im Klaren, dass der Tourismus nicht nur positive Auswirkungen auf das sensible Ökosystem Wüste hat. Der daraus resultierenden Verantwortung stellen wir uns durch eine umwelt- und sozialverträgliche Art des Reisens, die in erster Linie den Einheimischen zugutekommt. Unserer Auffassung nach sind Menschen, die wertgeschätzt und am Erfolg beteiligt werden, nicht nur die besten Garanten für die Erhaltung dieser einzigartigen Lebensräume, sondern auch für das Wohlbefinden und die Sicherheit unserer Gäste.

Mit uns können Sie die schönsten Wüstenlandschaften in Afrika, Arabien, Asien und Südamerika bereisen, wobei der Schwerpunkt unserer Reisen in der Sahara und den orientalisch geprägten Ländern liegt. Auch wenn wir die Begegnungen mit den Menschen in den von uns bereisten Ländern wünschen und suchen, intensiven Kontakt zu den einheimischen Begleitern pflegen und uns für die Kulturen unserer Reiseländer interessieren, stehen bei den meisten unserer Reisen Naturerlebnisse und die Weiten der Landschaften klar im Vordergrund. Je leerer und lebensfeindlicher eine Region erscheint, umso erfüllender und lebenswerter ist sie für uns. Der Name ist Programm: DESERT – die Wüste bestimmt die Reiseziele.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse für unsere Art des Reisens wecken konnten. Hier erfahren Sie mehr über unser Reiseprogramm.

Ihre
Anna & Abdelkader Touhami

 

DESERT Reisen
Abdelkader Touhami
Palmengartenstraße 4
60325 Frankfurt am Main   
Fon +49 69 74093309
Fax +49 69 74093308
E-Mail: info@desertreisen.de